Über SEITE
© Copyright by Atelier-Laden Selb
Sint velit cillum proident do qui reprehenderit culpa velit ut aliquip elit in laboris eiusmod consectetur ut et. Anim pariatur cupidatat lorem quis in fugiat, do in elit incididunt et. Ut pariatur in non ullamco nulla officia, irure cupidatat pariatur qui sed. Id dolore lorem, sed anim?
Sint velit cillum proident do qui reprehenderit culpa  velit ut aliquip elit in laboris eiusmod consectetur ut et.  

Über uns und die Eröffnung unseres Atelier-Ladens

Der Verein SelbKultur hat in sehr exponierter Lage im Zentrum von Selb ein Objekt mit zwei getrennten Ladenlokalen angemietet. Hier bot sich an ein Geschäft mit künstlerischen Objekten zu betreiben und diese Gelegenheit haben wir genutzt, und am 07.12.2018 ein Ladenlokal mit dem Namen Atelier-Laden zu eröffnet. Hier bieten wir unsere Werke in den Bereichen Porzellandesign (Marlene Kretzschmar), Porzellan- und Glasmalerei (Angela Schmidt), Keramik (Barbara Weiser) und Malerei (Helga Wickermann) an. Unsere Absicht war und ist es dem Zentrum der Selber Innenstadt einen neuen Anziehungspunkt zu geben und damit zu einer weiteren Belebung beizutragen. Dies wird auch von unserem Oberbürgermeister, Herr Ullrich Pötzsch, sehr begrüßt und er hat dies bei der Eröffnungsfeier am 07.12.2018 sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, worüber wir uns sehr gefreut haben. Mit unserem Atelier-Laden ergänzen wir das kulturelle Engagement des Vereins SelbKultur und wir sind glücklich über eine enge Zusammenarbeit. Die Resonanz von den Selber Bürgerinnen und Bürgern ist durchweg positiv und dies ist ein Ansporn für uns noch intensiver zur arbeiten und die Möglichkeit, die Ergebnisse unserer Arbeit jetzt an so exponierter Stelle präsentieren zu können, beflügelt uns. Wenn Sie uns besuchen können Sie Geschenkartikel aus Porzellan (u.a. auch Schmuck), Porzellan- und Glasmalerei auf den unterschiedlichsten Objekten (auch nach speziellen Kundenwünschen angefertigt), Keramikfiguren und Geschenkartikel aus Keramik und abstrakte oder gegenständliche Bilder in allen Techniken, Geschenkartikel aus Papier (Kalligrafiearbeiten) betrachten, sie können sich von uns beraten lassen oder sie können auf Wunsch auch was von uns lernen. Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt: Anwesend i.d.R. Montag 14.00 - 18.00 Uhr Frau Silvia De Moree (ab 01.02.2019) Upcycling und Filzobjekte Dienstag 14.00 – 18.00 Uhr Frau Barbara Weiser (Keramik) Donnerstag 14.00 – 18.00 Uhr Frau Angela Schmidt (Porzellan- und Glasmalerei) Freitag 14.00 – 18.00 Uhr Frau Helga Wickermann (Malerei und Kalligrafie) Samstag 10.00 bis 14.00 Uhr Frau Marlene Kretzschmar (Porzellandesign) Bei besonderen Veranstaltungen (Märkte, verkaufsfreie Sonntage, usw.) passen wir unsere Öffnungszeiten entsprechend an.